Wir Weiler Minis

Ausgewählte Aktionen der Weiler Minis in 2012

Nikolauswanderung 

 

Endlich Schnee!!! - und damit beste Voraussetzungen für eine Nikolauswanderung nach Tüllingen. Zugegeben die Wanderung verkam zu einer 'mobilen Schneeballschlacht' aber umso mehr konnte man sich nun auf heißen Kakao und Grättimänner bei 'Lindemer' freuen. Die Zeit verging viel zu schnell und so war es kein Wunder,daß wir erst mit einer leichten Verspätung zurück nach Weil aufbrechen konnten.

Da es nun schon dunkel war ging es mit Fackeln durch die verschneite Winterlandschaft. Ein seltenes Erlebnis in unserer Gegend die nicht gerade reichlich mit Schnee versorgt wird - aber ein tolles Erlebnis.


 

 Floßtour auf dem Alt-Rhein im Juli 2012

  

Zum Abschluss des Minijahrs 2011/2012 gab es eine Floßfahrt auf dem Alt-Rhein. Nachdem wir unsere Floße selbst zusammengebaut hatten ging es für rund zwei Stunden aufs Wasser von Istein nach Bad Bellingen. Pause an den Schwellen inklusive.
Hätte uns zum Ende der Tour nicht ein wolkenbruchartiger Schauer erwischt wäre der Tag einfach perfekt gewesen. Aber auch so war die Begeisterung groß ...


Mini-Aufnahme 2012

Immer am letzten Sonntag vor den großen Sommerferien nehmen wir in einem speziellen Mini-Gottesdienst mit unserem Pfarrer und Dekan Herbert Rochlitz die neuausgebildeten Minis in unsere Reihen auf. Nach dem Gottesdienst der zwischenzeitlich von unserer eigenen Band 'Mini-Rock' begleitet wird gibt es immer für alle ein Eis!


Wanderung zur Burg Rötteln im Juni 2012

Gemeinsam mit Minis aus St. Maria Haltingen und Guter Hirte Friedlingen sind wir am wahrscheinlich heissesten Tag des Jahres bei fast 36 Grad zur Burg Rötteln gewandert um zu grillen. Dank zahlreicher Brunnen ist die Wanderung schlussendlich jedoch eher zur Wasserschlacht verkommen. Gut so ...


Fronleichnam 2012

Fronleichnam ist in jedem Jahr ein großes Fest für uns Minis. Das Fest wird in unserer Seelsorgeeinheit in jedem Jahr in einer anderen der drei Pfarreien gefeiert. In diesem Jahr ist St. Peter und Paul an der Reihe gewesen. Stolz präsentieren wir nach der Prozession unseren Blumenteppich auf dem Kirchhof, den wir zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus Friedlingen (Guter Hirte) und Haltingen (St. Maria) ab 06.00 Uhr gelegt haben.

 

Kletterwald Lörrach im April 2012

Im Rahmen eines sogenannten Seelsorgeeinheits-Minitages (SeMi-Tag) waren wir im April im Kletterwald in Lörrach. Zusammen mit den Minis aus Haltingen und Friedlingen hatten wir viel Spaß.  Auch Pfarrer Sailer ließ es sich nicht nehmen in die Bäume zu steigen. Fragt sich nun warum das Wetter an diesem Tag so schön gewesen ist - war es ein gelungener Wettersegen oder der Umstand, dass rund 70 "Affen" auf die Bäume gestiegen sind ...


 
Geburtstag von Pfarrer Luis Collantes im April 2012

Im April hat Pfarrer Luis Collantes zur Geburtstagsfeier eingeladen. Auf die spezielle Messe in vielen Sprachen folgte ein ausgelassenes Fest im Gemeindehaus. Gott sei Dank war die Fastenzeit schon
vorbei ...


Osterbasteln am Samstag vor Palmsonntag 2012

Wieder einmal haben wir uns kurz vor Ostern zum Basteln getroffen. Kerzen wurden gestaltet und Palmzweige gebunden. Und dank sommerlichem Wetter konnten wir das alles auf dem Kirchhof durchführen und nach getaner Arbeit ein Eis genießen.